Historischer Kunstdruck: Wismar Stadtansicht nach Braun und Hogenberg
Die Hansestadt Wismar mit ihren mächtigen Backsteinkirchen liegt am Wasser, auf der Bucht kreuzen Koggen und Segelschiffe. Oben stehen Titel und Wappen, im Vordergrund Bürger in Tracht – ein lebendiges Bild der Ostseestadt zur Hansezeit.
Das Original ist ein kolorierter Kupferstich von Georg Braun und Franz Hogenberg aus den Civitates orbis terrarum (ab 1572) – dem ersten großen Städtebuch der Welt, das über 500 Städte in Ansichten und Plänen zeigte. Wir haben das Blatt restauriert und als Neudruck aufgelegt.
Gedruckt wird wahlweise auf Leinenpapier mit feiner, gerippter Oberflächenstruktur oder auf Hahnemühle William Turner – einem Büttenpapier aus 100 % Baumwolle, säurefrei und alterungsbeständig. Format und Papier wählen Sie im Auswahlmenü, von DIN A6 bis DIN A3.
Ein Stück Hansegeschichte – für Wismarer und alle, die der Ostseeküste verbunden sind.






Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.