Historischer Kunstdruck: Paris, der Palais de l’Industrie
Der langgestreckte Palais de l’Industrie für die Weltausstellung 1855 mit gläsernem Dach und triumphbogenartigem Mittelportal. Auf der breiten Avenue davor herrscht reger Verkehr mit Kutschen, Reitern und Fußgängern.
Das Original ist eine kolorierte Lithografie aus dem 19. Jahrhundert nach einer Zeichnung von Muller („Muller del.“), Teil einer Folge von Pariser Ansichten. Wir haben das Blatt restauriert und als Neudruck aufgelegt.
Gedruckt wird wahlweise auf Leinenpapier mit feiner, gerippter Oberflächenstruktur oder auf Hahnemühle William Turner – einem Büttenpapier aus 100 % Baumwolle, säurefrei und alterungsbeständig.
Für große Wände gibt es das Motiv außerdem als Leinwanddruck auf Holzkeilrahmen bis 40 x 60 cm. Format und Medium wählen Sie im Auswahlmenü.
Ein Blatt aus der Zeit der Pariser Weltausstellungen – für Frankreich-Liebhaber und Freunde der Architekturgeschichte.








Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.