Historischer Kunstdruck: Dresden und Leipzig nach Braun und Hogenberg
Zwei kolorierte Stadtansichten übereinander: oben Dresden an der Elbe (‚Dresa florentissimum Misniae oppidum‘), unten Leipzig mit Reitern und Figuren (‚Lipsia litterarum studiis et mercatura celebre‘).
Die Vorlage ist ein farbiges Faksimile nach dem kolorierten Kupferstich aus Georg Brauns und Frans Hogenbergs Städtebuch Civitates Orbis Terrarum (1572–1617). Wir haben das Blatt restauriert und als Neudruck aufgelegt.
Gedruckt wird wahlweise auf Leinenpapier mit feiner, gerippter Oberflächenstruktur oder auf Hahnemühle William Turner – einem Büttenpapier aus 100 % Baumwolle, säurefrei und alterungsbeständig.
Wir bieten das Motiv bis DIN A3 an – in diesen Formaten bleiben alle Details fein gezeichnet. Format und Papier wählen Sie im Auswahlmenü.
Ein Blatt aus dem berühmtesten Städtebuch der Renaissance – für Heimatfreunde, Kartensammler und als Geschenk.







Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.